maggiacanstock

 

 

YOGA UND FOCUSING

LEBEN MIT KLARHEIT UND TIEFE

EINE BESONDERE WOCHE IM TESSIN/MAGGIATAL
NAHE DEM LAGO MAGGIORE

  Mit Beate Cuson und Eveline Moor Züllig

MO 21. - SO 27. MAI - Pfingsten 2018

 

EVELINE MOOR ZÜLLIG/ Ausbilderin und Koordinatorin
internationales Focusing Institut New York

www.focusingausbildung.ch


Geschmeidig fliessendes Yoga und erlebtes Focusing, dabei die Schönheit des Tessins genießen und verwöhnt werden im wunderschönen Seminarhaus Casa Civetta im Maggiatal nahe am Lago Maggiore.

 

FLOW YOGA UND FOCUSING

Die respektvolle Haltung des Flow Yoga und des Focusing unterstützen uns in besonderer Weise auf unserem Weg der Weiterentwicklung, Heilung und/oder Veränderung.

Durch die achtsamen Bewegungen des Flow Yoga nehmen wir unseren Körper, unsere Verhaltensmuster, Verknotungen, und Verspannungen häufig erst bewusst und/oder vertieft wahr. Wir kultivieren unsere Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung, wissen aber dann häufig nicht,  wie damit umzugehen. Im Focusing können wir dann ganz gezielt auf kreative Lösungen zugehen, sie erleben.
In dieser Woche können wir persönlichen Themen, aktuellen Konflikten und Herausforderungen auf besondere Weise begegnen und haben die Chance, uns einen Raum für mehr Fülle und Klarheit im Leben zu eröffnen.

Für Menschen, die neugierig und mit Freude auf innere Entdeckungsreise gehen und sich dabei auch gerne bewegen.

 

YOGA IM FLUSS DER BEWEGUNG, IM FLUSS DES LEBENS

Mal sind die Bewegungen kraftvoll,dynamisch oder tänzerisch, mal sanft und heilend, immer auch meditativ und achtsam. Die Freude an der Bewegung und das sinnliche Erfahren der Yogapositionen (Asanas), der verbindenden Bewegungen, des eigenen Körpers und des Atems sind wichtige Elemente, sowie ein gelebtes Yoga mit Offenheit und heiterer Gelassenheit. Wir kultivieren ein geschmeidiges Bewegen und ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Kraft und Beweglichkeit. Im Flow Yoga finden wir auch immer wieder den Raum und die Freiheit des eigenen Rhythmus und des eigenen tiefen Erlebens.

FOCUSING

….kommt von "to focus"(engl. "die Aufmerksamkeit ausrichten") und bezeichnet in der humanistischen Psychologie jene Form der Selbstaufmerksamkeit, mit der eine Person sich auf ein körperlich fühlbares Erleben bezieht, das im Zusammenhang mit einer Situation steht, einem Erleben von„etwas“, das schon gefühlt, aber noch nicht benannt werden kann.
Durch Focusing lernen wir die Weisheit und das Wissen unseres Körpers zu nutzen. Focusing lädt uns ein, auf heilsame Weise mit unseren inneren Erleben in Beziehung zu kommen. und einschränkende Denk und Erlebnismuster aufzulösen. Es hilft, uns besser kennen und verstehen zu lernen, kreativ mit Problemen umzugehen und unser Leben so zu gestalten, dass es uns gut geht.

 

WAS ERWARTET UNS IN DIESER WOCHE?

Am Vormittag erleben wir ein inneres und äusseres Fliessen durch die Yogapositionen (Asanas) und Flows.  Eine andere Wahrnehmung mit mehr Raum und Weite entsteht in unserem Körper und unserem Geist. Mehr Raum auch für Gefühle und persönliche Themen, die während des Bewegens entstehen oder die uns bereits seit einiger Zeit "bewegen", beschäftigen und herausfordern.
Am Nachmittag wird Focusing erlebt, geübt und gelehrt. In Form von Gruppenfocusing, Einzelsitzungen und Übungen zu zweit. Wir nutzen die Weisheit des Körpers, um mit einem Thema oder Anliegen über eine körperliche Resonanz in Beziehung zu kommen.  So entsteht die Chance, uns selbst einen Raum zur Weiterentwicklung zu eröffnen.

 

DER ORT

Casa Civetta, das Haus der langen Weile, ein wunderschönes Seminarhaus im Maggiatal/Tessin, nahe am Lago Maggiore. Wohltuende Ruhe, ein großer Garten, zu Fuss erreichbar das faszinierende Maggiatal. Schwimmen in der Maggia oder im Lago Maggiore, wandern, im Garten verweilen oder auch das Stadtleben in Ascona oder Locarno geniessen. Und das vegetarische Essen ist umwerfend köstlich, einschliesslich der selbstgebackenen Kuchen!
www.casacivetta.ch

PREISE

Einzelzimmer 1270,00    CHF               Doppelzimmer 1150 CHF

Diese Preise beinhalten die Kursgebühren, reichhaltige, vegetarische und köstliche Vollpension, freie Getränke, Wasser, Säfte, Kaffee und Tee, sowie täglich frisch gebackener Kuchen.

avegno2

 

„fb“ „fb“ „xi“